Veranstaltungen für Hebammen


"Das Jungfernhäutchen" gibt es nicht!

Ein Aufklärungsworkshop online

Mit Oliwia Hälterlein

am 23. Oktober 2024 von 09:00 bis 14.00 Uhr.

 

Anmeldungen bis zum 23.09.2024 unter hebammenzentrale-helmstedt[at]hdf-braunschweig.de oder 0151-54303019


 

Fortbildungsseminar für Hebammen - Emotionelle Erste Hilfe

mit Cecile Wiersdorff

Am 10.04.2024 fand erneut ein Fortbildungsseminar für die registrierten Hebammen der Hebammenzentralen Braunschweig und Landkreis Helmstedt statt. Die Dozentin Cecile Wiersdorff vom @zentrumeeh hat 22 Hebammen über das sehr wichtige Thema "Emotionelle Erste Hilfe" informiert.

Das Seminar wurde toll besucht und es gab regen Austausch und tollen Input für die Hebammenarbeit.

Durch die Finanzierung des Landkreis Helmstedt und der Stadt Braunschweig ist es uns möglich 2 Fortbildungen im Jahr für Hebammen kostenfrei anzubieten.

Du bist freiberufliche Hebamme und möchtest dich registrieren? Das geht ganz einfach unter: https://www.hebammenzentrale-helmstedt.de/member/register


 

Hebammen-Austausch-Treffen

Wir treffen uns das nächste Mal am 13.11.2024.

Ab sofort laden wir Euch vier mal im Jahr zum gemeinsamen Austausch unter Kolleg*innen ein. Diese Veranstaltung richtet sich an alle registrierten Hebammenkolleg*innen aus der Hebammenzentrale Helmstedt.

Wir treffen uns von 14.00 - 16.00 Uhr mit Kaffee, Tee und Kuchen. Das Treffen findet in Helmstedt statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Um eine Anmeldung unter hebammenzentrale-helmstedt[at]hdf-braunschweig.de wird gebeten. Wir freuen uns auf euch!