Fortbildungsseminar für Hebammen - Emotionelle Erste Hilfe

mit Cecile Wiersdorff

Am 10.04.2024 fand erneut ein Fortbildungsseminar für die registrierten Hebammen der Hebammenzentralen Braunschweig und Landkreis Helmstedt statt. Die Dozentin Cecile Wiersdorff vom @zentrumeeh hat 22 Hebammen über das sehr wichtige Thema "Emotionelle Erste Hilfe" informiert.

Das Seminar wurde toll besucht und es gab regen Austausch und tollen Input für die Hebammenarbeit.

Durch die Finanzierung des Landkreis Helmstedt und der Stadt Braunschweig ist es uns möglich 2 Fortbildungen im Jahr für Hebammen kostenfrei anzubieten.

Du bist freiberufliche Hebamme und möchtest dich registrieren? Das geht ganz einfach unter: https://www.hebammenzentrale-helmstedt.de/member/register

__________________________________________________________________________________________________

Hebammen-Austausch-Treffen

Wir treffen uns das nächste Mal am 22.05.2024.

Ab sofort laden wir Euch vier mal im Jahr zum gemeinsamen Austausch unter Kolleg*innen ein. Diese Veranstaltung richtet sich an alle registrierten Hebammenkolleg*innen aus der Hebammenzentrale Helmstedt.

Wir treffen uns von 14.00 - 16.00 Uhr mit Kaffee, Tee und Kuchen. Das Treffen findet in Helmstedt statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Um eine Anmeldung unter hebammenzentrale-helmstedt[at]hdf-braunschweig.de wird gebeten. Wir freuen uns auf euch!